Kostenzsos kinderdorf immenreuthhaus_st_elisabeth_windischeschenbachDer Teeniechor Schirmitz, bestehend aus ca. 50 Sängern und Musikern, veranstaltete am 18. April sein jährliches Frühjahrskonzert in der Pfarrkirche Schirmitz bei Weiden. Der Chor hatte dieses Jahr gleich doppelten Grund zu feiern. Zum einen besteht er jetzt seit 10 Jahren, zum anderen wurden die jungen Musiker vor kurzem zu den „Vize-Bayern-Beatles“ des Bayerischen Rundfunks aus über 600 Teilnehmern gewählt. Es ist zur Tradition geworden, dass die jeweiligen Spendeneinnahmen des Jahreskonzertes für gemeinnützige Zwecke verwendet werden. Heuer gab man die Summe von insgesamt 1500€ an drei Kinderheime. Den Kontakt zum Kinderheim St. Johannes in Kostenz stellte der dort als Erzieher wirkende Sohn des Chorleiters Christian Ziegler her.

Auch an das SOS Kinderdorf Immenreuth und das Kinderheim St. Elisabeth in Windischeschenbach wurde die Spende bereits überreicht.