B 1-Moderatorin Petra Mentner überreichte Chorleiter Wolfgang Ziegler die Urkunde des Bayerischen Rundfunks. Bild: du
Bayern 1-Moderatorin Petra Mentner überreichte die Urkunde. Bild: du

Urkunde für Beatles-Erben Schirmitz. (du)
„Wir sind die Vize-Bayern-Beatles“ verkündete Chorleiter Wolfgang Ziegler beim Konzert des Teenie-Chors am Sonntag vor über 500 Besuchern in der Pfarrkirche. Die 52 Musiker präsentierten am Schluss das große Beatles-Medley, mit dem das Ensemble beim Wettbewerb des Bayerischen Rundfunks „Help! Wir suchen die Bayern- Beatles“ auf Platz zwei kam. Ein Team von Bayern 1 um Moderatorin Petra Mentner war zum Konzert am Sonntag von München nach Schirmitz gekommen, um den Chor mit einer Urkunde offiziell zu ehren. Moderatorin Mentner zeigte sich bei der Urkunden- Übergabe begeistert von den Darbietungen des Teenie-Chors und seines Leiters. „Wenn es überall auf der Welt so harmonisch und friedlich zuginge wie bei euch hier, dann würde es keine Probleme geben.“
(Quelle: Der Neue Tag)